Der neue Illy-Cold Brew Coffee «Wake up» überzeugt durch seine technisch perfekte Kaltextraktion und seine raffinierte Rezeptur. Für die Herstellung werden lediglich zwei Zutaten benötigt: reiner Kaffee und eine kleine Menge Zucker. Dank des ausgeklügelten Verfahrens, bei dem das Illy-Kaffeepulver 12 Stunden im kalten Wasser eingelegt wird, und der anschliessenden äusserst sorgfältigen Filtrierung entsteht ein sehr klarer Kaffee, der die edlen Aromastoffe von Illy in maximaler Frische und Vielfalt konserviert. Der aus 90 Prozent Arabica- und 10 Prozent Robusta-Bohnen hergestellte Illy-Cold Brew Coffee enthält zudem weniger Säuren und Bitterstoffe als ein herkömmlicher Kaffee. Bis zu 9 Monate nach der Produktion behält «Wake up» sein unvergleichliches Aroma. «Mit dem Illy-Cold Brew Coffee «Wake up» führen wir neu ein erfrischendes Trendgetränk in unserem Sortiment, das den Zeitgeist trifft und unserem erstklassigen Illy-Qualitätsstandard gerecht wird. Wir freuen uns, dass wir rechtzeitig zu Sommerbeginn unseren Kunden mit «Wake up» ein exquisites und kalorienarmes Geschmackerlebnis bieten können.» erläutert Riccardo Seitz die Einführung vom Illy-Cold Brew Coffee «Wake up».
Illycafé: Pionier der Kaffeekunst – seit 1939
Seit der Gründung im Jahr 1939 setzt Illycafé auf Spitzenqualität. Das Unternehmen importiert rohe Kaffeebohnen von auserwählten Produzenten und Lieferanten. Die Rohkaffeehändler erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Illycafé legt auch grossen Wert auf eine nachhaltige und sozialverträgliche Produktion. Die Partnerschaften mit Max Havelaar und UTZ unterstreichen diese Haltung. In Thalwil verarbeiten langjährige und erfahrene Meisterröster das hochklassige Rohmaterial zu den berühmten Blends aus dem Hause Illycafé. Rund 2000 Schweizer Gastrobetriebe, Geschäfts- und Privatkunden setzen auf den ausgewogenen Geschmack und das breite Sortiment von Illycafé.
Weitere Informationen: www.illycafe.ch
Über die Illycafé AG:
llycafé ist seit vielen Jahrzehnten ein sehr bekannter und bedeutender Name in der Welt des Gourmetkaffees. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Thalwil wurde 1939 vom Basler Carlo Seitz sowie den Triestinern Francesco Illy sen. und Roberto Hausbrandt sen. gegründet. Carlo Seitz entwickelte den Betrieb in der Schweiz zur feinsten Adresse des Schweizer Kaffeemarktes. Das nötige Handwerk eignete er sich in Triest (Italien) an. Heute führt Riccardo Seitz die Illycafé AG in zweiter Generation zusammen mit Direktor Erich Isler. Die Illycafé AG beschäftigt 23 Mitarbeiter. Das Angebot von Illycafé umfasst diverse erstklassige Kaffeesorten, Qualitäts- und Ausschankkontrolle vor Ort, individuelle Kaffeekonzepte sowie Betreuung und Beratung zu allen Aspekten rund um den Kaffee. Zu den Kunden gehören Schweizer Gastrobetriebe, Spitäler, Alters- und Pflegeheime, Geschäfts- und Privatkunden.