Quelle: GastroOne

Quelle: GastroOne

Erwin Müller Group erweitert Kerngeschäft durch Service-Plattform GastroOne

Publiziert

Die Erwin Müller Group, Europas führender Online-Händler für Hotellerie- und Gastronomiebedarf, erweitert ihr Kerngeschäft durch das Startup GastroOne, einer Service-Plattform für Gastronomen. Das Angebot umfasst über 100 sofort buchbare Dienstleistungen, die Inhaber von Restaurants, Cafés oder Bars in der Führung ihrer Betriebe unterstützen. Die Gründung erfolgt in Zusammenarbeit mit Horizon Digital, einer Unternehmensschmiede für Konzerne.

Strategische Entwicklung vom Ausstatter zum umfassenden Lösungsanbieter
“Gegründet im Jahre 1987, agiert die Erwin Müller Group heute unter der Dachmarke LUSINI mit ihren Produktmarken VEGA, ERWIN M., JOBELINE und PULSIVA als loyaler Partner für Gastronomen jeder Art und Grösse in ganz Europa. Mit GastroOne nutzen wir ein ideales Momentum für eine digital stark vernachlässigte Branche und leisten einen wichtigen Beitrag zur nachhaltig-wirtschaftlichen Erholung. Dabei ist GastroOne ein Baustein einer ganzheitlichen Diversifikationsstrategie. Vom reinen Versorger für Gastronomen mit Betriebsausstattung, wollen wir uns zum ganzheitlichen Lösungsanbieter entwickeln.” Boris Steinhagen, CEO der Erwin Müller Group

Sofort buchbare Services für Gastronomen jeder Art und Grösse
Nutzer von GastroOne profitieren von einem ganzheitlichen Angebot gewinnorientierter Services in sechs Kernbereichen:

  • Marke aufbauen
  • Bekanntheit steigern
  • Gäste begeistern
  • Mitarbeiter gewinnen
  • Abläufe verbessern
  • Finanzen vereinfachen

Das Experten-Team hilft unter anderem mit dem Aufbau einer eigenen Website sowie reichweitenstarker Werbung auf allen Kanälen, aber auch bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern, oder etwa bei der Vereinfachung komplizierter Finanzen. Nachdem die Auswahl und Buchung über die Website erfolgt ist, findet die Leistungserbringung in persönlicher Abstimmung mit einem Experten statt.

Pandemie als Beschleuniger für Digitalisierung in der Gastronomie
Trotz allmählich steigender Umsätze haben sich Gastronomen im Jahr 2022 nicht vom Umsatzeinbruch der beiden Vorjahre erholt – im Gegenteil. Die Branche setzt real 40 Prozent weniger um als vor Corona. Doch auch das Konsumentenverhalten hat sich grundlegend verändert. Insbesondere Liefer- und Bestellportale wurden zur wichtigen und nicht selten existenzsichernden Schnittstelle zwischen Restaurant und Gast. Viele Gastronomen haben die Dringlichkeit digitaler Lösungen und Technologien erkannt und entsprechend aufgerüstet. Hier setzt GastroOne an und befähigt Gastronomen, den neuen Markt- und Gastanforderungen gerecht zu werden.

Offizieller Start von GastroOne Anfang Juli 2022
Starten wird GastroOne seinen Dienst im Juli dieses Jahres. Doch schon jetzt können sich interessierte Gastronomen auf www.gastroone.com als erste Testnutzer anmelden. Einhergehend mit der kulinarischen Vielfalt in Deutschland, wird die Plattform in mehreren Sprachen nutzbar sein.

EVENTS

Bezugsquellenverzeichnis